Die Geschichte die wir Euch erzählen wollen, ist angelehnt oder besser gesagt unsere Version von Soylent Green, nach dem US-amerikanischen Film:
"Jahr 2022... die überleben wollen im Originaltitel
Soylent Green) aus dem Jahre 1973. Eine perverse Zukunfts-Vision die mit zunehmender Grausamkeit und ständig wachsender globaler Vermutzung immer realistischer erscheint!
Dan Uhden
 

Die Vorlage hierfür lieferte Harry Harrison mit seinem Buch Make Room! Make Room! bzw. im Deutschen New York 1999. Ein Polizist kommt einem grauenhaften Geheimnis auf die Spur.

Es ist das Jahr 2022; die Stadt New York ist mit 40 Millionen Menschen hoffnungslos überbevölkert. Es mangelt an elementaren Gütern wie Wasser, Nahrung und Wohnraum. Lediglich einige Politiker und reiche Bürger können sich sauberes Wasser und natürliche Lebensmittel leisten und leben in relativem Luxus. Inmitten dieses Chaos führen der Polizist Robert Thorn (Charlton Heston) und sein älterer Kollege Sol Roth (Edward G. Robinson in seinem letzten Film) ein trostloses Dasein.

Detective Thorn wird angewiesen, den Mord an einem wohlhabenden, einflussreichen Mann namens William R. Simonson (Joseph Cotten) zu untersuchen. Thorn kommt schnell dahinter, dass dieser in seinem Haus nicht wie angenommen von einem Einbrecher getötet wurde, sondern dass es sich um ein Komplott handelt. Der Detective bringt mit Hilfe von Sol in Erfahrung, dass Simonson für Soylent arbeitete, ein Unternehmen, das die Lebensmittelversorgung der halben Welt kontrolliert. Es vertreibt die künstlich hergestellte Nahrung Soylent – eine Wortschöpfung aus Soy = dt. Soja und Lent(il) = dt. Linse – Green, Soylent Yellow und Soylent Red, in rauen Mengen an die mittellosen Bürger.

Seit neuestem ist jeder Dienstag "Soylent Green"-Tag. Das schmack- und nahrhaftere Soylent Green (angeblich aus Plankton) findet reißenden Absatz bei den Menschen, ist aber rationiert, sodass nicht jeder versorgt werden kann und die Polizei an den Verkaufstagen immer wieder radikal einschreitet, um die Leute zu maßregeln. Hierbei werden die Bürger wahllos mit Schaufelbaggern aufgelesen und abtransportiert.

Unterdessen werden Personen, die mit Simonson in letzter Zeit Kontakt hatten, unter mysteriösen Umständen getötet. Zudem bekommt Thorn von seinem Vorgesetzten Hatcher die Order, alle Untersuchungen in diesem Fall einzustellen. Der Detective, eine Verdunkelung witternd, widersetzt sich diesem Befehl und führt seine Ermittlungen weiter, als er durch eine Nachricht von Sol erfährt, dass dieser in einem so genannten Einschläferungszentrum seinem Leben ein Ende bereiten will, da er durch seine Nachforschungen die Wahrheit über die Zusammenhänge in dem Fall Simonson erfahren hat, und diese zu grauenhaft sei.

Thorn eilt zum Suizidzentrum und erfährt von Sol die Tatsachen, um diese nun aufzudecken.

Er dringt in die Müllverwertungsanlage der Stadt ein und sieht mit eigenen Augen das schier Unfassbare: die Leichen aus den massenhaft genutzten Einschläferungszentren werden zu Soylent Green verarbeitet.

(Text entnommen bei: http://de.wikipedia.org/wiki/soylent_green)

 
 

Unsere Version von diesem brutalen Zukunftsszenario ist in musikalisches Metall gekleidet und wird von diversen Musikern der ehemaligen DDR-Metalszene dargestellt.

Die Aufnahmen sind in vollem Gange und machen uns sehr viel Spass!

Außerdem ist es schön mal wieder alte Musiker-Kollegen zu treffen!!!

Wir freuen uns über jeden der zu uns Kontakt aufnehmen möchte und sich für Pandea interessiert!
Einfach nur oben auf Kontakt oder gleich hier klicken und wir werden Euch sofort antworten.

 
 
 
 
   
 

 

 
   
 
 

Home Photos Kontakt Musiker