28.01.10 Lieferung der fertigen CD´s für den 03.02.2010 avisiert. Dann auch Beginn der physischen Promotion.
   
   
26.01.10 Pure Steel Records haben die Promo sheets fertig. Hier der Abdruck:
(Bilder zum Öffnen anklicken)

Promo Sheet deutsch   Promo Sheet englisch
Promo Sheet deutsch   Promo Sheet englisch

   
20.01.10 CD ist unterwegs zum Presswerk.
   
18.01.10 Der Releasetermin 26.02.2010 ist bestätigt worden. Die CD "Soylent Green" erscheint am 26.02.2010 über Pure Steel Records (www.puresteel-records.com). Den Vertrieb übernimmt die twilight-Vertrieb GbR (www.twilight-vertrieb.de).
   
15.01.10 Online Promotion beginnt.
   
12.01.10 Mario hat unser Booklet fertig. Ist absolut geil geworden – ein echtes le Mole artwork eben.
   
11.01.10 Master ans Presswerk rausgeschickt.
   
07.01.10 Wir haben die Termine abgestimmt:

Promotionbeginn: 15.01.2001
Physikalische Promotion: 01.02.2010
Release: 26.02.2010

   
02.01.10 Willkommen im neuen Jahr. Für uns bleibt jetzt noch die Gestaltung des Booklets. Mario sitzt bereits dran. Ansonsten muss noch das Master für das Presswerk gezogen und gecheckt werden.
   
24.12.09 Kein Witz. Der Vertrag kam unterschrieben eben mit der Post. Wird also noch ein schönes Weihnachtsfest. VÖ ist erstmal für Februar geplant. Euch jetzt erstmal ein geseegnetes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahrzehnt. Wir wünschen Euch auf alle Fälle viel Erfolg bei allem was Ihr tut und auf jeden Fall Gesundheit.
   
08.12.09 Alles verhandelt, geprüft und unsererseits unterschrieben. Alles Nähere, wenn der Vertrag vom Label unterschrieben zurück ist.
   
15.11.09 Haben doch noch ein Angebot einer Plattenfirma bekommen, welches sich interessant anhört. Ein paar Sachen müssen aber noch verhandelt werden. Mal sehen.
   
25.10.09 Der Trailer ist fertig und zu sehen unter www.myspace.com/pandearockband und unter www.youtube.com/watch?v=zGrw8IjqXzE
   
10.10.09 Gottes Wege sind unergründlich. Hab gerade das DARK CITY-Magazin aus Russland bekommen. Ich weiß zwar nicht, wie sie an die Scheibe gekommen sind, aber es ist ein Review drin - 4 von 5 Punkten. Von uns haben sie die auf jeden Fall nicht. Egal, also wer der russischen Sprache mächtig ist – hier der Ausschnitt:

Review aus dem DARK CITY-Magazin

   
26.09.09 Die Party in der „Langhansstr.“ fällt aus. Steffen Bayer hat die ganze Sache sterben lassen. Da ist vom ganzen idealistischen Geblabber wohl nur noch der materielle Grundgedanken geblieben. Wir sind alle ziemlich angepisst.
   
02.09.09 Die Grundbesetzung für den Langhansstr. – Auftritt steht. Zugesagt haben bisher Mario le Mole, Jacky Le Man, Buzz Dee, Dan Uhden (g), Jan Keller (b) und Christoph Rühlmann (dr). Andere Rückmeldungen stehen noch aus.
   
12.08.09 Zwischendurch arbeiten wir am „PANDEA“-Trailer, der dann auf unserer myspace Seite zu sehen sein wird. www.myspace.com/pandearockband
   
28.07.09 Die Langhansstr. Kiste nimmt konkretere Formen an soll am 07.11.2009 stattfinden. Hab „PANDEA“ mit angemeldet.
   
15.07.09 Die ersten Reaktionen und Angebote von Plattenfirmen sind da. Ziemlich enttäuschend. Zusammenfassend kann sagen, dass die Angebote wie folgt lauten: Geile Scheibe, macht mal alles fertig, wir bringens dann raus, ach so und Geld können wir Euch keines geben - Ihr habt ja dann noch 1 pro verkaufter CD. Das kann´s ja wohl nicht sein, da kann ich die Sachen auch selber pressen lassen. Alle Musiker haben so viel Arbeit und Enthusiasmus in die Produktion gesteckt, dass wir nicht zulassen können, dass wir die Scheibe einfach so verschenken und jemand anderes steckt sich das Geld ein. Mir kommt es vor, als ob da nur noch Ökonomen sitzen. Gibt´s überhaupt keine Plattenfirmen mehr, die wegen Musik eine Scheibe rausbringen?
   
30.06.09 Hab mich mit Steffen Bayer getroffen und erste Absprachen für die Party in der Langhansstr. getroffen. Ob wir mit „PANDEA“ spielen werden ist noch nicht entschieden.
   
01.06.09 Trotz Finanzkrise, wir haben nochmal eine Bemusterungsaktion für Plattenfirmen gestartet und sind gespannt, wie die Reaktionen ausfallen.
   
15.05.09 Wir haben erste Anfragen gestartet, um mit „PANDEA“ auf Tour gehen zu können. Unsere Überlegung tendieren zu einem 3er bzw. 4er Package mit fester Band und min. 3- 4 Sängern. Sind gespannt, wie die Reaktionen sind.
   
05.05.09 Wir haben gerade einen Anruf von Steffen Bayer bekommen (seines Zeichens Gitarrist von „Cobra“). Er plant ein „Klassentreffen“ in der Langhansstr. mit allen möglichen Bands aus der ganzen Republik. Mal sehen, was sich draus entwickelt. Die Party soll im November steigen.
   
01.05.09 Zurück zu „PANDEA“ auch wenn´s schwer fällt. Wir haben versprochen, dass die CD dieses Jahr rauskommt. Also prüfen wir nochmals alle Möglichkeiten. Auf der Tour haben wir mit einigen Plattenfirmen gesprochen. Die Finanzkrise scheint auch da verheerende Auswirkungen zu haben. Egal. Wir haben ein Versprechen gegeben und werden es auch halten.
   
23.04.09

... und noch mal „Mind Odyssey“. Diesmal am Stück, auch wenn es 2 Absagen in Russland gab (ja, ja, die Finanzkrise ereilt uns auch da).

17.04.2009 Komma Wörgl Östereich
18.04.2009 Szene Wien Östereich
21.04.2009 B1 Club Moskau Russland
22.04.2009 Clav Club St. Petersburg Russland

Unglaublich wenig Schlaf, unglaublich viele Kilometer unglaublich viele Erlebnisse. Auch hier verweise ich einfach auf www.mindodyssey.de. Nur so viel, Danke an Peavy von Rage für Deine Unterstützung. Auch besonders an André Hilgers (Rage) und natürlich Victor für ihr schier übermenschliches Pensum, was sie an den Abenden geleistet haben. 42! Titel muss man am Abend erstmal spielen. Danke Jungs.

...und natürlich einen speziellen Dank an die Road Crew, die uns jeden Abend voll unterstützt haben. Danke Gerd für den Ton, Danke Jürgen für´s Licht, Danke Mark und natürlich Danke Sascha für die Unterstützung bei allen Fragen der Gitarre.

Das Handyvideo aus Moskau auf www.youtube.com findet man am Besten, wenn man bei Suche mind odyssey possesed eingibt. (..auch wenn´s „Face in the rain“ ist).

23.04.2009

   
07.04.09 Hab beim rumstöbern auf www.youtube.com die ersten „Handyvideos“ von den „MO“ Auftritten gefunden.
   
20.03.09

Beim blättern in der März-Ausgabe des Rock Hard stockt mir der Atem. Ich lese nur den Bandnamen „PANDEA“ . Meine Gedanken drehen sich völlig im Kreis. Kann es sein, dass jemand anderes den Namen schon hat? Ich lese die ersten Zeilen und sehe da auch noch „Soylent green“. Nun bin ich völlig durcheinander, denn ich weiß momentan gar nichts mehr.

Erst beim weiterlesen sehe ich, dass es sich wirklich um unsere „PANDEA“ geht. ...und das Review ist wirklich geil. Ich weiß zwar nicht, wie sie rangekommen sind an die Musik, ist mir schließlich auch egal. Für alle, die es nicht gelesen haben.

20.03.2009

   
15.03.09 Zurück aus Aschaffenburg und Pratteln. Wir sind noch völlig überwältigt von den Eindrücken. Seht Euch nur mal Fotos und Tourbericht auf "Mind Odyssey" an. Dem ist nichts hinzuzufügen. Nur vielleicht, dass wir in Pratteln unser bislang bestes Konzert gespielt haben. Es hat alles gestimmt. Danke Pratteln für den schönen Abend.
In Aschaffenburg haben wir noch Besuch von Hendrik von der Ostmetal-Seite bekommen, der dann noch gleich ein Interview für´s Eisenblatt führte.

15.03.2009

   
07.03.09 Auftritt Oberhausen. Einfach geil endlich wieder Live zu spielen. Wie gesagt 4 „PANDEA“ Mitglieder unterstützt von André Hilgers (Rage). Nach Jahren der Abstinenz wieder mit Mario auf einer Bühne zu stehen-einfach genial. Ich könnte hier ein Rewiev von RAGE und dem Auftritt geben (vielleicht mach ich´s auch noch), aber ich könnte es nicht besser als Mario auf der "Mind Odyssey" Seite.
   
01.03.09

Ich würde gern was über Fortschritte bei „PANDEA“ berichten, aber die ersten Auftritte stehen mit „MO“ an und nehmen unsere ganze Aufmerksam in Kauf.

Anfangen werden wir am:

07.03.2009 Turbinenhalle Oberhausen Deutschland
13.03.2009 Colos-Saal Aschaffenburg Deutschland
14.03.2009 Z7 Pratteln Schweiz

   
27.02.09 VÖ-Termin „Mind Odyssey“ – „Time to change it“. Testet unbedingt die Seiten an: "Mind Odyssey" und www.myspace.com/mindodyssey07
   
15.02.09 Die ersten Liveaktivitäten von „Mind Odyssey“ werden bekannt gegeben. „MO“ werden mit „RAGE“ auf Tour gehen. Hat nur so viel mit „PANDEA“ zu tun, als dass ein viertes „PANDEA“-Mitglied das Line up von „MO“ verstärkt: Jan Keller am Bass. Jetzt heißt es üben, damit wir die Sachen auch Live richtig rüberbekommen. Es wird klar, dass wir fast keine Proben haben werden. Dementsprechend geht fast unsere gesamte Zeit dafür drauf, dass wir üben.

15.02.2009

   
05.01.09 Der VÖ Termin für Europa von „Mind Odyssey“ – „Time to change it“ ist auf den 27.02.2009 verlegt worden. Amerika folgt am 03.03.2009. Da haben ja schon mal 3 Musiker der „PANDEA“-Familie daran mitgewirkt. NAPALM_Records veröffentlichen den gesamten Backkatalog von „MO“ inklusive der Debüt-CD „Keep it all turning“, an der auch Rocco Stellmacher („MERLIN“ – heute „Gorgons eyes“) mitgewirkt hat.
   
21.12.08 Euch allen erstmal ein schönes Weihnachtsfest und ein schönes Neues Jahr. Das uns die Finanzkrise nicht zu sehr beutelt. Ich hätte Euch gerne schon ein wenig erfreulicheres mitgeteilt, aber leider gibt es noch nichts zu vermelden. Nur so viel sei versprochen. Die CD kommt in jedem Fall 2009 raus.
   
18.11.08 Leicht gesagt „Wir kümmern uns jetzt wieder um „Pandea“ “. Wir haben wohl die Aufgaben für die Vermarktung der MO – Scheibe unterschätzt. Sollte erst mal im Dezember 08 rauskommen. Ist aber wieder verschoben worden.
   
15.11.08 In der Zwischenzeit sind weitere Zusammenarbeiten von Musikern der „PANDEA“-Familie zu verzeichnen. Buzz Dee und Mario Le Mole machen gemeinsamme Sache. Die Musik ist etwas ganz anderes, als man es von den Beiden erwarten würde, aber genial. Testet mal die myspace Seite. www.myspace.com/buzzdeeundmariolemole

15.11.2008

   
06.10.08 Wir kümmern uns jetzt wieder aktiv um "PANDEA".
   
15.07.08 Mario und Dan haben vorerst alle Aktivitäten zur Vermarktung für "Pandea" auf Eis gelegt, da Sie die neue"Mind Odyssey" CD zusammen mit Victor Smolski im "Yellow Prison" produzieren.
   
25.06.08 Unsere myspace Seite geht an den Start. Ihr könnt momentan schon mal in 6 Songs reinhören. www.myspace.com/pandearockband
   
13.06.08 CD´s sind fertig. Klasse geworden.
   
10.06.08 Wir lassen die ersten Promo CD´s drucken, um dann aktiv in die Vermarktung zu gehen.
   
16.05.08 Während der Aufnahmen erreichten uns schon einzelne Anfragen von Plattenfirmen, die daran interessiert waren die CD zu veröffentlichen. Wir fangen jetzt aber erst richtig an uns um die Vermarktung zu kümmern und suchen noch nach einem interessanten Angebot. Wir können also noch nicht sagen, wann wir die Scheibe in die Läden stellen, aber sie wird erscheinen. Sicher.
   
13.05.08 Mario und Dany treffen sich um die nächsten Schritte abzusprechen. Ein Thema ist die schon seit langem avisierte My Space Seite, auf der dann auch erste Auszüge der CD zu hören sein werden. Die Arbeit daran wird auf den 19.05.2008 festgesetzt.
   
02.05.08 Dany hat alles zusammengesetzt. Jetzt ist endlich vollends geschafft. Gesamtspielzeit (ohne Pausen) 59.14 min. Dany ist absolut durch und muss erstmal ein paar Tage Urlaub machen. Originalton: " Ich will nur das Rauschen des Meeres hören, mich vom Wind streicheln lassen und eventuell ein paar arabischen Volksweisen lauschen." - Das ist Härte.
   
30.04.08 Mastering ist gekommen. Alles schön laut. So soll´s sein. Jetzt noch alles zusammensetzen
   
15.04.08 FERTIG, fertig in allen Belangen. Wir haben´s geschafft. Der Mix knallt. Nun geht´s zum Mastering und dann ist es fast fertig. Wenn alles klargeht, dann muss nur noch alles zusammengesetzt werden und gut ist.
   
07.11.07 aktuell- sitzen Mario und Dan an den Endmixen der neuen Songs. 90 % sind nun eingespielt. Bleibt nur noch der sehr hart angelegte "Why", wo nochmal alles gefragt ist, was die Musiker können. Eine schnelle Nummer mit vielen Überraschungen und noch einigen Gastauftritten anderer Musiker.

Mario arbeitet an der "myspace - seite", damit Ihr wenigstens schon mal ein paar Ausschnitte hören könnt. ;-)

   
03.11.07 Wenn wir gerade bei Bassisten sind. Detlef Dudziak (Formel 1) kam vorbei und "streichelte" den Bass zu "Golden Gate". Damit gibt es im finalen Song zumindest zeitweise eine 40 % Reunion von Formel 1.
   
31.10.07 Jan kommt nochmal vorbei um 2 Bässe einzuspielen für die Klempo Nummer "Today´s Tuesday" und den von Norbert gesungenen "Eden again". Da Jan aber von Hause aus faul ist (oder so), hat er nur einen Song vorbereitet und seinen Musterschüler Falo (18 Jahre) mitgebracht, den er den 2. Song spielen ließ. Wir haben und hatten ja generell überhaupt nichts gegen die Unterstützung wirklich guter Talente, so haben wir jetzt in einem Song eben den Ältesten (62) und den Jüngsten (18) in einem Song.
   
29.10.07 Hendrik, der Chef der Ostmetal-Seite kommt auf´n Sprung (Nürberg-Lehnitz) im "Yellow Prison" vorbei, um sich erste Höreindrücke zu verschaffen und Material für seine Radiosendungen zu sammeln. Wir haben soeben sein Newsletter erhalten und glauben, es hat ihm gefallen:-).
   
24.10.07 Mario und Dan haben noch etwas länger zusammengesessen und noch ein paar Chöre für "Golden Gate" verschlimmbessert.
   
23.10.07 Norbert Schmidt und Mario le Mole entern das "Yellow Prison" um Teile der finale Schlusshymne "Golden Gate" einzusingen. Wir müssen nicht immer betonen, dass es geil ist. Wir sind ja bescheiden. (Bilder liefere ich nach)
   
22.10.07 während Max sich seine Wunden leckt und sich bei leichter Tanzmusik regeneriert, wird im Drumbulatorium weitergearbeitet und Chris trommelt mal so im vorbeigehen den Norbert Schmidt Song " Eden again" ein. Ist ja nur ein wenig progressiv. Uns fällt dazu langsam nichts mehr ein. Was sollen wir schreiben?- Superdrumming eben.
   
20.10.07 Pluto hat beim Mastering ganze Arbeit geleistet. Ist alles sehr fett und drückt Dich in die Polster. Da das die Meckervarianten sind, möcht ich mal wissen, was am Ende bei rauskommt.
   
17.10.07 Max kommt in "Yellow Prison" zeigt seine mit Blutblasen verzierten Hände und weigert sich "Golden Gate" nochmal zu trommeln. O.K. nehmen wir auch so. ( Muss man immer erst meckern? :-) Ist absolut geil geworden. Uns fällt dazu langsam nichts mehr ein. Was sollen wir schreiben?- Superdrumming eben.
   
15.10.07 Max trommelt den letzten Song "Golden Gate" ein. Dany ist, wie immer noch nicht ganz zufrieden, da "es hintenraus schon noch ein bisschen mehr sein dürfte". Max depremiert.
   
10.10.07 6 Titel sind fertig gemischt und wir erwarten Sie nächste Woche vom Mastering zurück. Sind schon gespannt.
   
05.10.07 im Drumbulatorium spielt Chris die KLempo Nummer Today´s Tuesday ein. Uns fällt dazu langsam nichts mehr ein. Was sollen wir schreiben? - Superdrumming eben.
   
   
13.09.07

Nachdem jetzt weitere Titel gemischt wurden, bleibt noch nachzutragen, dasss ein weiteres Mitglied der "Mind Odyssey" Familie seinen Beitrag zum Album abgeliefert hat.
Jan-Michael Keller hämmerte den Bass für "Nomadic Life" ein.

Jan-Michael Keller

   
   
10.09.07

Hallo Leute,

Wir haben lange nichts von uns hören lassen, lag aber größten Teils daran, dass Dany ´nen Unfal hatte (natürlich mit ´ner Metal Axt?) und einige Tage aus dem Rennen war. Noch dazu kam die allgegenwertige Urlaubszeit, während der wir uns auch mal ein wenig um unsere Familien kümmern mussten.

Egal, wir sind wieder am Arbeiten. Die Ersten Songs sind gemischt und werden in den nächsten Tagen auch sicher in Auszügen auf unserer Seite zu hören sein. Pluto hat schon mal angefangen zu mastern und sein o.k. gegeben.

Des Weiteren haben wir ein paar "Neuzugänge" zu verzeichnen.


Buzz Dee, oder Altdeutsch Basti von MCB/ Knorkator hat am 22. 08.2007 den Song "Final Reel" eingebrüllt. Ist ein echter Hammer geworden. Außerdem hat er noch 2 weitere Parts in anderen Songs übernommen.

Dan Uhden, Buzz Dee, Mario Le Mole

Buzz Dee

Dan Uhden, Buzz Dee

Weiterhin hat sich Dan mit Victor Smolski (Rage, Mind Odyssey) für den ersten Titel der Scheibe " Lost Eternity" ein Gitarren duell geliefert, was sich gewaschen hat. Schneller , Höher , Präziser.

Dan Uhden, Victor Smolski, Mario Le Mole

Dann erwarten wir noch in dieser Woche Robert Hanke ( Regenbogen usw.), der noch ein paar Bässe beisteuern will und momentan bei "Gogonz Eyes" unter Vertrag steht.

Inzwischen war Robert schon da und hat uns einen Bass gehämmert!!!

Robert Hanke

Apropos, wenn Rocco wieder aus dem Urlaub zurück ist, dann wird er auch noch ein Solo kredenzen. Wir freun uns schon drauf.


Weitere Kollegen haben sich angekündigt, wir müssen aber sehen, ob wir alle unterbringen können.

Der Stand der Dinge sieht momentan so aus, das noch lediglich 2 Songs gesungen werden müssten. Norbert Schmidt schaart schon mit den Hufen, denn er singt den finalen Song. Wenn der (fast Dauerurlauber) wieder hier ist werden wir den Titel in Angriff nehmen.

Der vorletzte Song wird etwas schwieriger, da (wahrscheinlich) doch noch mal mehrere Sänger ranmüssen, um den zu stemmen. Ist ungefähr mal so knappe 10 min lang.

Ach so, unsere Schlagzeuger, von denen wir immer noch kein Bild- und Biomaterial haben (leider), sind gut dabei und haben nicht mehr soviel zu tun, so dass wir auch hier in den nächsten 2 Wochen mit Vollzug rechnen können.

Im Übrigen, Besten Dank für Eure mail und Anfragen. Wir versuchen Sie alle umgehend zu beantworten. Bleibt weiter schön Neugierug. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Dan & Mario

   
07.06.07

Ille & Sascha (ZIG - ZAG Duo) sind zu Gast im "Yellow Prison". Auf dem Plan
stand ein äusserst bombastischer Song den es zu singen galt: "Hands tied up" so der Name des Songs ist eine sehr epische Nummer mit viel Gefühl und grandiosen Chören in Savatage-Manier. Dazu spielte Sascha noch das Piano. Klasse-Job!!!

Dan und Sascha

Mario und Ille

Sascha

   
   
01.06.07 "Duce" Detlef Dudziak (Formel 1) war im Yellow Prison und spendierte uns den Bass-Part für" Clan of Salvation" wie gewohnt in grooviger Manier. Bis zum nächsten Song!!!

   
25.05.07 Max und Chris nehmen die Drumparts auf für: Clan of salvation, Lost Eternity
und Nomadic life. Sollte die CD völlig floppen haben wir immer noch eine Superdrumming CD ;-)
   
   
05.04.07

Jacky Lee Man singt "The Clan of Salvation ein. Geile Nummer geworden!!! :-)

 

Jacky, Spitze!

Sollte sich an dieser Stelle kein Video öffnen bitte hier klicken!

------------------------------------------------------------------------------------------

Mario trainiert immer... ;-)

Sollte sich an dieser Stelle kein Video öffnen bitte hier klicken!

------------------------------------------------------------------------------------------

Dan ist in Wirklichkeit Edith Tiert :-)))

Sollte sich an dieser Stelle kein Video öffnen bitte hier klicken!

-----------------------------------------------------------------------------------------

Dan "The Lion" :-)

Dan singt eine Pilotspur ein yeahhhh.....

Sollte sich an dieser Stelle kein Video öffnen bitte hier klicken!

   
   
23.04.07 Endlich, Ille war da! Ein echter Kerl und geiler Sänger der immer für einen Spass zu haben ist. Der nächste Song ist im Kasten und wir dürfen uns jetzt schon freuen auf die Dinge die da noch so kommen ;-)

Ille & Mario singen Chöre
im "Yellow Prison" :-)

Ille Ilgner & Mario Le Mole       

Dan & Mario am Pult

Dan Uhden & Mario Le Mole
   
  Yellow Prison (the movie)
   
 

Sollte sich an dieser Stelle kein Video öffnen bitte hier klicken!

   
   
   
14.03. 2007 Norbert Schmidt ist im Studio und singt seinen ersten Song (Eden again), Klasse!
   
02.03 - 04.03/07 Mario hat sich weiter mit den lyrics beschäftigt und ich habe Vorbereitungsarbeiten für den Mix eingeschoben ('ne richtig langweilige Arbeit), ach ja wir haben mit den Drumaufnahmen mit unseren 2 Trommelschlümpfen begonnen :-) Wer das ist, bleibt momentan noch unser Geheimniss, aber ich kann Euch versprechen, die Jungs knallen alles weg. Freut Euch drauf!
Dan
   
23.02 - 01.03/07 Nicht das einer denkt, dass wir nicht arbeiten, aber Jacky hatte sich kurzfristig für das Wochenende krank gemeldet und Norbert ist noch in den Vorbereitungen für zwei Hauptsongs, so das es keinen Sinn hatte an den vocals weiter zu arbeiten.
   
17.02.07

Norbert "Klempo" Bode (Biest) singt (Today's Tuesday) - wie von früher gewohnt mit kräftiger Röhre :-)

Mario & Dan singen Chöre zum Refrain

   
12.02.07 Pandea-Webseite geht online.
   
10.02.07 Mario Le Mole singt den zweiten Song (Nomadic life) ein.
   
 
 
 


 
   
     
   
     
     

Musiker Geschichte Photos Kontakt Home